Dienstag, 1. Dezember 2015

DIY-Holzkugelkranz

Heute möchte ich Euch meinen diesjährigen Adventskranz, vorstellen. Dieser hier nadelt nicht und ich brauche ab dem dritten Advent keine Angst haben, dass dieser höchst brandgefährdet ist und meine Bude, ähhh mein Living Room in Flammen steht. Ok, es gibt Rauchmelder, aber wenn der Kranz erstmal brennt, dann dauert es wirklich nicht lange, bis die Feuerwehr vor der Tür steht. Das wäre eine schöne Bescherung.

Schon lange hat mich der Kerzenständer von Ferm Living interessiert, aber der Preis war für mich einfach zu teuer. Inspiriert von Instagram, indem einige User Holzkugeln aus dem Bastelladen besorgt hatten, um diesen nachzubasteln, bin ich dann auch mal auf die Suche im Internet gegangen und Hier fündig geworden. 

Für meinen Kerzenständer habe ich:

- 4 Kugelkerzenhalter mit Kerzeneinsatz 70 mm HIER
- 4 Holzkugeln mit Bohrung 50 mm HIER
- 9 Holzkugeln mit Bohrung 30 mm HIER 
- 7 Holzkugeln mit Bohrung 20 mm HIER  
- Lederschnur, ungefähr 1 m HIER

Ich habe meine Kugeln vorher noch mit unterschiedlichen Farben angesprüht. In diesem Fall weiss, grau und gold.


Nachdem alle angesprühten Holzkugeln trocken waren, habe ich diese auf die Lederschnur gefädelt, beide Enden zugeknotet. Und fertig ist der Adventskranz.




Das schöne an dem Kerzenhalter ist, dass ich Ihn beliebig umgestalten kann. Die Reihenfolge der Kugeln kann ich unterschiedlich anordnen und nach Jahreszeit andersfarbige Kugeln hinzufügen oder austauschen. 

Jetzt haben wir schon den 1. Dezember. Leute, die Zeit vergeht wie im Flug. Mir kommt es vor, als wäre vor kurzem erst Weihnachten 2014 gewesen, jetzt feiern wir bald schon wieder Weihnachten 2015.
Naja, dafür darf ich nachher mein erstes Türchen öffnen. Gerade noch rechtzeitig ist mein Adventskalender fertig geworden. Aber den zeige ich Euch das nächste Mal. 


Machts gut ihr Lieben. Ich summe schonmal ein paar Weihnachtslieder.

 




Kommentare:

  1. Wunderschön bei dir...der Adventskranz ist auch sehr hübsch, ich wollte auch schon immer mal was mit den Holzkugel probieren, mal sehen wann es klappt:-)
    Tolle Bilder liebe Lysann...einen schönen Abend für dich..Johanna

    AntwortenLöschen
  2. this is an informative post review. i am so pleased to get this post article.
    i was looking forward to get such a post which is very helpful to us.
    keep it up.


    All inclusive student accommodation in Manchester | Vita First Street Manchester

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur ein Traum. Der Blog ist so wunderschön und die Fotos sind der ober Hammer.

    AntwortenLöschen