Freitag, 25. Dezember 2015

MERRY CHRISTMAS

Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und erholsame Feiertage. Ich wünsche Euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen.



Ganz traditionell lade ich am Heiligabend immer meine Familie ein. Das habe ich irgendwann mal so eingeführt, da ich keine Lust mehr habe auf traditionelles Essen "Würstchen und Kartoffelsalat"
Ich tische dann meistens immer einen Braten auf. Dieses Jahr war es Rinderbraten mit Klösen und Rotkohl.


So habe ich es gern am 24.12; gemütliches beisammensein beim leckeren Essen und anschließender Bescherrung. So kann sich meine Mutter entspannt zurücklehnen und ich versinke im Weihnachtschaos ;-) Aber ich mache es ja gern.

Im Hintergrund sieht man noch den ungeschmückten Baum (da ich die Tischdeko schon Anfang der Woche fotografiert hatte) und ich muss sagen, so ganz schlicht, Natur pur gefällt`s mir auch ganz gut.



Jaaa, die Tischdeko, die habe ich schon letztes Wochenende plaziert, da ich mir dachte: was du weg hast, hast du weg. War ja schon genug beschäftigt mit Essen vorbereiten und die alljährliche Weihnachtslebensmitteleinkaufsjagd (ohne Verluste). Dieses Jahr, oh mein Gott, für viele Leute besonders tragisch. Ist ja schon schlimm genug, dass in den 2 Feiertagen die Supermärkte geschlossen sind, aber dann folgt auch noch gleich ein Sonntag und dann geht das Gedränge erneut los...es folgt ja Silvester.

 
Geht es Euch genauso, dass dieses Jahr, trotz dem ganzen Weihnachtlichen piepapo keine richtige Weihnachtsstimmung auftaucht ? Heute schien die Sonne und an windgeschützen Ecken, war es richtig warm. Es fühlt sich an, als hätte man Weihnachten definitiv um 3 Monate verpennt und müsste dieses jetzt im Frühjahr nachfeiern. Das Schnee nie pünktlich zur Weihnachtszeit vom Himmel fiel, wie in allen Weihnachtsfilmen, daran hab ich mich ja mitlerweile gewöhnt, aber Plusgrade im zweistelligen Bereich, ähmmm, ja....was soll ich dazu nur sagen.
Deswegen gibts ja Schneegestöber im Blog, für ein Hauch Winteratmosphäre, passend zum grünen Weihnachtsbaum und winterlicher Tischdeko.


So, für mich gehts jetzt auch wieder weiter zu einer lieben Freundin und deren Familie. Machts gut und feiert schön. 



And last but not least:

Das geschmückte Exemplar





 


1 Kommentar:

  1. Du hast einen schönen Tannenbaum. Danke sehr für den tollen Post. Das Sukhi Team wünscht dir fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches Neujahr!
    LG, Kitti von Sukhi.de

    AntwortenLöschen